Technik
Bundestagspräsidium befasst sich mit Hacker-Attacke
GDN -
Das Präsidium des Deutschen Bundestages will sich mit dem Hacker-Vorfall auf Social-Media-Accounts etlicher Bundestagsabgeordneter beschäftigen. Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich (CSU) sagte der "Bild" (Montagsausgabe): "Wir werden im Präsidium darüber sprechen. Wichtig ist, dass sich jeder der Risiken bewusst ist."
Sein FDP-Kollege im Präsidium, Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, geht noch weiter und übt scharfe Kritik an den Bundestagsabgeordneten. Kubicki sagte "Bild": "Es macht mich fassungslos, zu sehen, wie leichtfertig Mitglieder des Deutschen Bundestags mit dem Zugang zu ihren privaten Social-Media-Accounts umgehen. Ich appelliere dringend an alle Abgeordneten, mit ihren Handys, Passwörtern und Sicherheitscodes in Zukunft vernünftiger umzugehen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.