Sport
1. Bundesliga: Bayern holt gegen Nürnberg nur Unentschieden
GDN -
Der Tabellenführer FC Bayern München hat gegen den 1. FC Nürnberg am zwölften Spieltag der Fußball-Bundesliga am Samstag lediglich ein 1:1-Unentschieden (0:1) geschafft. Die Münchener gingen praktisch gleich nach Anpfiff in Führung: Klose und Tymoshchuk brachten den Ball in der 3. Minute nach vorne, Kroos passte auf Mandzukic, der die Kugel locker versenkte.
In der restlichen ersten Hälfte verwalteten die Gäste souverän die Führung. Die Hausherren ließen zu Beginn der zweiten Halbzeit allerdings auch nicht lange auf sich warten: Feulner schnappte sich in der 46. Minute einen Fehlpass von Kroos, zog aus 25 Metern ab und erzielte so den Ausgleich. Die Münchener bemühten sich sichtlich um den Sieg, kamen über das 1:1-Unentschieden aber nicht hinaus. In den weiteren Partien trennten sich Borussia Dortmund und die SpVgg Greuther Fürth 3:1 (3:1), Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart 1:2 (1:1), Hannover 96 und der SC Freiburg 1:2 (1:1), der Hamburger SV und der 1. FSV Mainz 05 1:0 (0:0) und die Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg 4:2 (2:1). Im Topspiel am Samstagabend empfängt Bayer 04 Leverkusen den FC Schalke 04. Am Sonntag trifft der SV Werder Bremen auf Fortuna Düsseldorf und die TSG 1899 Hoffenheim auf den VfL Wolfsburg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.